Für mehr Spaß mit Mathe

Wer in mein Büro kommt, merkt es sofort: Hier wird nicht nur gerechnet, hier wird Mathe gelebt! Vermutlich erfülle ich so gar nicht die Klischees, die man mit einer Person, die Zahlen und Formeln liebt, verbindet. Aber genau das gehört zu meinen Erfolgsfaktoren!

Mein Studium finanzierte ich u.a. mit Auftritten als Sängerin. Eine Tätigkeit, die noch heute Blicke der Bewunderung auf die Gesichter meiner Gegenüber zaubert. Ich stand sowohl für, als auch mit Promis auf der Bühne. Und wenn ich Lust habe, packt es mich noch heute. Meine kleine „Ego-Wand“ erzählt ein bisschen von dieser Zeit. Sie zeigt, dass es für mich auch noch anderes im Leben gibt.

Archivfoto

Dass mein Büro folglich bunt, warm und nicht den Charme eines Krankenhauszimmers versprüht, hat seine Gründe: So überträgt sich ein positiv warmes Gefühl auf die eher negativ behaftete, kalte Materie Mathematik. Eine Verknüpfung, die funktioniert.

Ich möchte, dass sich meine Schüler gerne an die Zeit mit mir und damit auch an das gemeinsame Rechnen erinnern. Mich haben meine positiven Erfahrungen mit meinen Lehrern nachhaltig geprägt. Daher möchte auch ich Botschafterin für mehr Spaß mit Mathe sein. Lasst uns diesen positiven Virus weitergeben!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mathecoach-trier.de/fuer-mehr-spass-mit-mathe/