„Ich kann’s!“ Ein schönes Gefühl

Wer endlich versteht, schreibt nicht nur bessere Noten. Wenn es „klick!“ macht, tun sich neue Perspektiven auf.  Der Teufelskreis wird unterbrochen und man spürt, wie sich die Richtung ändert. Ab jetzt geht es vorwärts!

Dieses Hochgefühl hat Auswirkungen auf die allgemeine Motivation und das Selbstvertrauen. Plötzlich kann man alles lernen, was man möchte. Man erkennt, dass es bloß eine Frage des Engagements und der Ausdauer ist.

Erfolgserlebnisse kann man beim Rechnen schnell haben. Denn sind erst einmal die größten Lücken geschlossen, kommt man eben auch weiter. Dazu bedarf es weder einer überdurchschnittlichen Intelligenz, noch eines besonders ausgeprägten Zahlenverständnisses.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mathecoach-trier.de/ich-kanns-ist-ein-schoenes-gefuehl/