Mathematik-Nachhilfe

Alles, was zählt!

Mathematik gehört leider immer noch zu den gefürchteten Schulfächern. Dabei kann Rechnen tatsächlich Spaß machen! Eigentlich geht es mehr um die Kompetenz, Probleme zu lösen. Unser Alltag besteht aus unzähligen mathematischen Problemstellungen, die ein strukturiertes Vorgehen verlangen und einen kühlen Kopf. Zahlen bilden die Grundlagen für vielerlei Entscheidungen.

Zu meinem Angebot zählt neben herkömmlicher Mathe-Nachhilfe für Schüler, Auszubildende und Erwachsene, auch die Beratung der Eltern. Ich betrachte Menschen nicht isoliert und auf bestimmte Fähigkeiten reduziert, sondern nehme sie als Ganzes wahr, mit ihren Vorlieben, Wünschen, Zielen und Grenzen. Es macht mir Freude, meine Schüler zu fördern und unter ihnen ein Netz zu spannen, das sie selbstsicher lernen lässt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://mathecoach-trier.de/nachhilfe-mathematik/

Einzel-Nachhilfe

Individuell, flexibel, effektiv Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen im Bereich Nachhilfe, kann ich feststellen, dass Lernen und Üben zwar der Theorie nach regelmäßig stattfinden sollten, die Praxis zeigte jedoch bisher eher das Gegenteil. Die Schüler setzen ihre eigenen Prioritäten und kommen demzufolge leider meist sehr spät auf die Idee, Unterstützung in Anspruch zu nehmen, lassen viel …

Crashkurs-On-Demand

Planen Sie mit! Ihr Kind braucht unbedingt Nachhilfe in Mathematik, aber die Kosten für Einzelnachhilfe sind Ihnen zu hoch oder es ist gerade kein Platz mehr frei? Die neuen Mathe-Crashkurse sind Kurse, die es in sich haben! Am Wochenende, abends oder in den Ferien, ist Zeit für komprimierte Wissensvermittlung. Die Inhalte orientieren sich an Ihren …

Mathe für Mütter

9 von 10 Mütter – die ihre Kinder zum Erstgespräch begleiten – erwähnen, dass sie als Schüler auch nichts mit Mathe „am Hut“ hatten. Woran sich meist bis zum Erwachsenenalter nichts ändert. „Sobald Buchstaben ins Spiel kommen, hört es bei mir auf.“ Warum das so ist, konnte mir allerdings noch niemand erklären. Ich kann nur …