Der MATHE COACH Sabine Degen

Sabine DegenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, ehemals Beamtin im öffentlichen Dienst, Personal Coach, zweifache Mutter und einfach Mensch.

Ich lebe und arbeite in meiner Heimatstadt Trier, beschäftige mich seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsförderung, überwiegend von Kindern, und gebe Nachhilfe in Mathematik.

Schon als Kind habe ich gerne gerechnet und schnell Zusammenhänge erkannt. Mathematik ist für mich keine Arbeit, sondern Spiel. Knobeln trainiert das Problemlösen im Allgemeinen. Das war mit ein Grund, mich vor einigen Jahren damit selbstständig zu machen.

Meine Herausforderung sehe ich darin, Schüler zu überzeugen. Ich belehre sie nicht, sondern versuche den Stoff so zu vermitteln, dass Rechnen wieder Spaß macht und der Nutzen – und damit der Sinn – für das eigene Leben erkannt wird.

Damit folgt, was folgen soll. Viel Spaß dabei!
Sabine Degen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mathecoach-trier.de/der-mathe-coach-sabine-degen/